Erhard Rebau          eMail


Seitdem die Möglichkeit besteht, dass auch Blinde mittels Sprachausgabe und Computer die Bibel lesen können, habe ich sie mir noch einmal vorgenommen. Was ich da zutage förderte, ließ mich am Verstand der monotheistisch eingefärbten Theologen zweifeln. Den Plan, die Bibelstellen aufzuzeigen, wo sich das "Buch der Bücher" selbst ad absurdum führt, hege ich schon lange. Wurzeln und Grundlagen der drei monotheistischen Weltreligionen sind ja die Bücher Mose, Josua und Richter. Mit ihnen steht und fällt das ganze darauf aufgebaute Gebäude ihrer Vorstellung von Gott und der Welt. Obwohl für unvoreingenommene Betrachter diese Grundlagen so durchsichtig zusammengebastelt sind, dass sie ein jeder durchschauen kann, musste es wohl doch, welche Ironie, einem Blinden vorbehalten bleiben, dies festzustellen. Diese Bemerkung sei mir gestattet, denn bisher hat eine Erklärung der Ungereimtheiten dieser Bücher Mose usw. keinen größeren Personenkreis erreicht, weil sie von den etablierten Würdenträgern mit fadenscheinigem Interpretationsgefasel beiseite geschoben und letztlich totgeschwiegen wurden.



Verheissung oder geplante Strategie? (2001)

  Taschenbuch, 89 Seiten, ISBN 3000080295


Verheissung? Nein, geplante Strategie! - Analyse der Bücher Mose, Josua und Richter (2003)

  Taschenbuch, 236 Seiten, ISBN 3000113584


Komplott gegen Gott (2005)

  Kritische Betrachtung des Pentateuch, der Grundlage der monotheistischen Religionen, und weiterer Bibeltexte.

     Komplott          Menschheitssuizid
Neokapitalismus
Globalisierung
Weltbank
IWF
WTO

Taschenbuch, 221 Seiten, ISBN 3000143831, Inhaltsverzeichnis


Reflexionen       Gedichte bei   e_stories.de